[Gewinnspiel | Blogtour | Werbung] Blogtour Das Tirod von M. Dabjuk ~ Tag 4: Familienzusammenhalt

In den vergangenen Beiträgen konntet ihr ja schon ein paar kleine Einblicke in die Reihe rund um Evolet und die Erzengel gewinnen. Hierbei konntet ihr Leseprobenluft bei Christiane von Chrissi die Büchereule schnupper, Einblicke in Evolets Gedankenwelt bei Nadja von Bookwormdreamers bekommen und gestern einige informative Zeilen über Erzengel bei Claudia von Bücherjunky lesen.
Heute wird es um ein Thema gehen, welches schon im Interview mit Evolet angesprochen wurde. Ihre Familie. Um ganz präzise zu sein. Den Familienzusammenhalt.
Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Das gilt auch für Hexen-/Bösewichtefamilien, welche sich mit Engeln einlassen. Oder etwa nicht?
![]() |
Bildquell: Pixabay (Motivational Kalligraphie Grunge) von ArtsyBee |
So ist es auch nicht verwunderlich, wenn man sich einer Familie gegenüber sieht, die hinter einem steht. Die Aufgabe das Tirod zu finden ebenso sehr als Bürge auf sich nimmt und sogar mit einem auf die Suche geht; egal wie diese Reise aussehen mag.
»Naja, was passiert, wenn wir das Tirod nicht finden? Wenn Iaoth es vorher findet?«, meine Sorge galt meiner Familie und Emily, die ich ebenso zu meiner Familie zählte. ~ Das Tirod von M. Dabjuk; Seite 110-111; Zeile 30-3
An diesem Zitat merkt man, dass nicht nur die Ursprungsfamilie eingebunden wird. Sondern auch sie beste Freundin. Selbstredend meint Evolet, dass Emily ebenso zu ihrer Familie gehört.
Doch nicht alles glänzt so wundervoll in dieser scheinbar heilen Welt.
Dennoch halten sie alle zusammen, gehen durch dick und dünn.
Bewältigen Gefahren, Abenteuer und aufwühlende Momente, die sie manchmal an sich und ihrer Familie zweifel lassen.
Doch Blut ist stärker als Wasser. Liebe, egal in welcher Form vermag mehr zu geben, als Hass und Machtgier, welchen den Gegenspieler von Evolet antreibt.
Denn, auch wenn die Familienkonstellation alles andere als gut gelungen ist (so ist eben das Schicksal; man kann sich fast alles aussuchen, aber die Familie bleibt das (wohlgemeinte) Übel) bleibt sie zusammen. So sind sie am Stärksten. Wenn sie sich gegenseitig unterstützen, hin und wieder das eine oder andere Geheimnis zum Wohle der Kinder wegsperrt und sich dann dennoch guten Gewissens in die Arme fallen kann. Sich fallen lassen kann, ohne zu bereuen.
![]() |
Bildquelle: Pixabay (Gothic Goth Fantasie Dunkel) von darksouls1 |
An dieser Stelle lasse ich meinen Beitrag enden. Denn wenn ich euch erzählen würde, welche Gefahren, Bedrängnisse und Unstimmigkeiten sie durchstehen müssen; wie viel Evolet leiden muss unter diesen Umständen, würde ich euch zu viel spoilern. Und ihr garantiert die Lust am Lesen, Schmökern und Genießen nehmen!
Morgen geht es dann bei Eva-Maria von Schreibtrieb weiter mit dem Einblick über Schicksale und Keine Macht über sein eigenes Leben haben.
Gewinnspiel
![]() |
Entnommen bei Claudia von Bücherjunky |
Um eines der Preise gewinnen zu können, müsst ihr einfach nur die heutige Tagesfrage beantworten & schon landet ihr im Lostopf!
Würdet ihr eurer Familie auch beistehen, egal in welcher Situation sich ein Familienmitglied (blutgebunden oder blutungebunden) befindet?
Teilnahmebedingungen
- Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
- Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
- Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
- Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
- Das Gewinnspiel wird von CP – Ideenwelt organisiert.
- Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- Das Gewinnspiel endet am 16.06.2016 um 23:59 Uhr.
Blogtourfahrplan (geschrieben von Nadja)
Gewonnen haben:
1 Preis – 3×1 signiertes Print von Band 1 oder 2
– Anni Oettershagen
– Rosen madl
– Jeannine M.
2 Preis – 3×1 E-Book von Band 1 oder 2
– Sabine Kupfer
– Katja
– Tiffi2000
Bitte schickt eine E-Mail mit Eurer Anschrift, Eurem Wunschformat und Eurem Wunschband mit dem Betreff: Tirod an [email protected]
Blogtour eBook Fantasy Gewinnspiel Hexen Jugendbuch Kinder- und Jugendbuch Magie Taschenbuch Urban Fantasy Werbung
9 Antworten
Hallo,
ja, auf jeden Fall, da das für mich ja gerade eine Familie ausmacht 😀
LG
Hallo 🙂
ich würde meiner Familie immer beistehen, egal was auch passieren mag.
Ganz liebe Grüße
Jutta
Ich würde mich auch am meisten für ein Printbuch interessieren, Teil 1 am besten.
Hallo!
Auf Facebook haben wir eine Gruppe für Blogtouren, vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?
Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst – bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick 😉
https://www.facebook.com/groups/981737925190683/
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallihallo,
ich würde allen Mitgliedern meiner Familie und meinen Freunden jederzeit beistehen. Das würden sie auch für mich tun.
Der erste Teil als Print wäre genial. Alle Daumen sind gedrückt.
LG
Anni
Hallo,
ich würde meiner Familie immer beistehen, egal wobei.
Liebe Grüße
Isabell
Hallo,
ich würde immer zu meiner Familie stehen. =)
Liebe Grüße
Jeannine M.
Hallo,
ja das würde ich.
LG
SaBine
Ich würde immer zu meiner Familie halten, egal was passiert.
Liebe Grüße,
Daniela
Morgen schön 🙂 Gerne auch heute weiter mein Glück für den ersten Band als PRINT Ausgabe versuche und dabei bin!
Mir ist und wäre es egal ob blutgebunden oder nicht,hauptsache das Verhältnis ist innig und ungezwungen. Und mann kann sich untereinander trauen-wäre dies nicht so, würde ich diese Personen auch meiden.
LG Jenny
[email protected]